Hast du Ergänzungen und Informationen zu Anlagen, die wir fotografiert haben? Weisst du, wo noch Anlagen stehen die auf eine Reportage von uns warten? Kannst du uns Zugang zu einer Anlage verschaffen oder kennst jemanden der das könnte?

Solltest Du Lust bekommen haben, mit uns in Kontakt zu treten, so kannst Du das gerne über E-Mail machen. Wir beantworten alle Anfragen und freuen uns immer über konstruktive Kritik.

Adresse:
Christiane und Zarko Hanzek
Libellenstrasse 25
CH-9403 Goldach

E-Mail: info@festung-schweiz.ch


 Regelung für die Zusendung von Material (Fotos, Pläne, Texte, etc) an uns:
Gerne veröffentlichen auch "fremdes" Material auf unserer Page. Dies aber immer nur in Ergänzung zu unseren eigenen Fotos und Dokumentationen. Mit diesem externen Material wollen wir unseren Dokumentationen zusätzliche Attraktivität und zusätzlichen Informationsgehalt geben. Wir sind im Besonderen interessiert an:
  - Fotos aus dem Inneren von Anlagen
  - Historischen Fotos, zB. aus der Zeit, als die Anlagen noch aktiv waren oder gebaut wurden
  - Plänen, Schiesspanorama-Fotos, Wirkungskarten, etc.
  - Texte, Erzählungen, Anektoten der Anlagen
Bitte sendet uns nur Material zu, welches direkt oder indirekt im Bezug zu Fotos / Reportagen steht, welche wir gemacht haben.

Das Material kann in elektronischer Form oder auch in Papierform uns zugestellt werden (wir haben Zugriff auf Scanner, auch Dias sind möglich). Fotos schickt ihr uns bitte immer ohne einen Schriftzug im Foto zu und immer in einer möglichst guten Auflösung. Bevor wir die Fotos verwenden, werden wir diese jedoch wenn nötig nachbearbeiten und auf eine Grösse optimieren, welche es erlaubt, sie in unsere Seite einzubauen. Ebenso wird externes Material immer als solches gekennzeichnet und wir werden die Quelle auch immer nennen. Aus rechtlichen Gründen können wir leider kein Material publizieren, zu dem wir keine Quellenangabe machen können. Damit wollen wir es vermeiden, unbewusst Urheberrechtsverletzungen zu machen.

Also, wenn ihr Material habt, von dem ihr denkt, dass wir Interesse haben könnten, schickt es uns zu oder schreibt uns ein Mail. Wir warten gespannt auf euere Zusendungen. Ein grosses Danke für alle Zusendungen schon im Voraus.